Junge Hunde

13. September 2022by Webmaster

Die Welpenzeit dauert etwa bis zur 18 Lebenswoche, danach sprich man von einem Junghund. Stark abhängig von der Entwicklung ist die Rasse des Hundes, auch wenn der Zahnwechsel einsetzt, wird als Anhaltspunkt für das Ende der Welpenzeit angesehen. In der Sozialisierungsphase und prägungsähnliche Phase werden Hunde in ihren ersten Wochen auf ihr späteres Leben vorbereitet. Sozial positive Erfahrungen und Vertrauen sind in dieser Phase wichtig. Das Muttertier, aber auch die Personen im Umfeld spielen dabei eine wichtige Rolle.

Wenn das Muttertier auch schon mal knurrend die Zähne gegenüber den Welpen zeigt, lernt dadurch der Nachwuchs aus seinem Fehlverhalten. Der Hund sollte nicht in einem ruhigen Paradies aufwachsen, sein Spieltrieb beinhaltet u.a. Erkundungen, Neugier und soziale Entwicklung, dies sollte gefördert werden.

https://hundepension-greiner.de/wp-content/uploads/2019/09/green_paw.png
Anschrift
77948 Friesenheim, Neumatt 7
+49 (0)7821 62973
+49 (0)171 9542973